Tierversuchsfreiheit

JOHN PAUL MITCHELL SYSTEMS®war von Anfang an ein Pionier tierversuchsfreier Produkte und alternativer Testmethoden. In den 80er Jahren waren Tierversuche bei der Produktentwicklung noch weit verbreitet. Dennoch hat sich das Unternehmen bereits damals aus Überzeugung dagegen ausgesprochen und dies sowohl bei der eigenen Produktentwicklung, als auch beim Einkauf von Inhaltsstoffen von Zulieferern klar verfolgt.

1989 hat JOHN PAUL MITCHELL SYSTEMS®als erster Haarkosmetikhersteller die PETA-Erklärung zum Verzicht auf Tierversuche unterzeichnet und sich damit dazu bekannt, cruelty-free zu sein. Dies unterscheidet das Unternehmen klar von anderen Herstellern, die erst seit kurzem auf eigene Tierversuche verzichten, weil diese gesetzlich nicht mehr erlaubt sind.

Als weltweit tätiges Unternehmen aus den USA ist JOHN PAUL MITCHELL SYSTEMS®  nicht daran interessiert, seine Philosophie durch lokale Gütesiegel in Deutschland oder Österreich zertifizieren zu lassen. Vielmehr wird durch Kooperationen mit weltweit tätigen Organisationen wie PETA ein Zeichen gesetzt.

Um auf Tierversuche verzichten zu können, setzt das Unternehmen zum Beispiel folgende alternative Testmethoden ein:

  • Natural Red Assay: Menschliche Hornzellen werden als Testmaterial verwendet.
  • Skin2: Zellen in einer Proteinlösung, die sowohl Stoffwechsel- als auch Zellteilungsfunktionen besitzen, werden zur Simulation menschlichen Gewebes verwendet.
  • Microtox: Suspension von lumineszenten Bakterien wird als Testorganismus verwendet.
  • Eyetex und Skintex: Synthetische Proteinmatrix wird für Augen- und Hauttests verwendet. 

Mit allen Endprodukten werden Haltbarkeitsstudien und mikrobiologische Tests durchgeführt.



Going Green – weil Natur und Umwelt es uns wert sind!

Wir von PAUL MITCHELL® lieben die Erde. Deswegen folgen wir zusammen mit unseren Geschäftspartnern seit 1980 vielen ökologischen Grundsätzen. Diese Werte zeichnen uns auch heute noch aus – denn Umweltschutz ist für uns keine Mode, sondern Leidenschaft:

  • Wir waren das erste Kosmetikunternehmen der Welt, das die PETA- Erklärung unterschrieben und schon immer auf Tierversuche verzichtet hat. Das taten wir nicht aus Imagegründen, sondern aus Liebe zur Tierwelt.
  • Wann immer es möglich ist, verwenden wir recyclebares Papier.
  • Unsere Wellness-Serie teatree the experience ist CO2-neutral, denn wir pflanzen so viele neue Bäume wie nötig, um den bei der Herstellung und dem Vertrieb unserer Produkte entstehenden Kohlenstoffdioxidausstoß wieder auszugleichen.



Termin vereinbaren

Rufen Sie uns einfach an:

 

04498/7069737

 

 

Unsere Anschrift

Hair Club, your own Style

Matthias Dübbelde und Mike Niemeyer GbR
Florianstraße 2
26683 Saterland

Aktuelles


Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Hair Club, your own style Matthias Dübbelde und Mike Niemeyer GbR